Audio Communication Day 2017

am Di, den 18.07.2017 ab 14 Uhr im Hybrid Lab der TU Berlin einladen.

Wie in jedem Jahr gibt es ein abwechslungsreiches Programm:

• 14:00 Uhr Begrüßung
    Moderation: Zora Schärer Kalkandjiev & Athanasios Lykartsis
  • 14:15 Uhr Diemo Schwarz: Corpusbasierte concatenative Synthese.
    Vortrag und Klangbeispiele
  • 14:30 Uhr Forschung am Fachgebiet aktuell
    • Prof. Dr. Stefan Weinzierl: „Zur Akustik realer und virtueller Räume.
      Technologie und Perzeption“
    • Dr. Jochen Steffens: „Was macht Musik mit uns Menschen? Einflüsse auf Wahrnehmung und Verhalten“
    • Dr. Steffen Lepa: „Zur Semantik von Musik. Audio Branding und das ABC_DJ Projekt“
    • Dr. Zora Schaerer Kalkandjiev: „Musik – Raum – Performance“
    • Dr. Charalampos Saitis: „Timbre – Analysis and Perception“´´
  • 15:30 Uhr Kaffeepause
  • 16:00 Uhr Keynote Dr. Daniel Müllensiefen, Goldsmiths College, University of London:
    „What to expect from music psychology: Real-world impact and fundamental research“
  • 16:45 Uhr Science Slam: PhD Projekte in 3 Minuten auf den Punkt gebracht
  • 17:45 Uhr Studium und Karriere in der Musikinformatik – Erfahrungen und Tipps eines Entwicklers Mickael Le Goff, Teamleader MIR at Native Instruments (angefragt)
  • 18:15 Uhr Das Elektronische Orchester des Fachgebiets Audiokommunikation spielt ‚Metaphysics of Notation‘ (Mark Applebaum, 2011) und ‚Treatise‘ (Cornelius Cardew, 1967)
  • ab 19:00 Uhr Grillen & Party im Hybrid Lab (Haus BEL), Musikprogramm

Ab 19 Uhr gibt es eine Grillparty im Garten der TU, an der Stelle des früheren Cafe Campus, heute Hybrid Lab.

Hier ist für Essen und Getränke gesorgt, zusätzliche Salate oder Grillauflagen können aber gerne mitgebracht werden.